Hörfest



Aus dem Wort "Fortschritt" hören die meisten Menschen, "weniger Arbeit" heraus.
Manton, Thomas
Manchmal heißt Fortschritt jedoch, etwas mehr zu investieren als bisher.
Mit dem Projekt „HÖRFEST“ ist etwas gestartet worden, das eine Hilfe in unserem geistlichen Leben bieten soll und gleichzeitig Fortschritte in der persönlichen Beziehung zu Jesus.

Nur hören hat oft die Konsequenz, dass Gehörtes vergessen wird.
Hören und festigen muss geübt und trainiert werden.

Daher wurden Notizvorlagen als praktische Hilfestellung erarbeitet.

Es erwartet keiner, dass ganze Predigten ausführlich mitnotiert werden, aber es ermöglicht uns wichtige Gedanken zu notieren - und sei es auch „nur“ einer. Dieser kann in den folgenden Tagen zum weiteren Nachdenken anregen, für Gesprächsrunden verwendet werden oder als Impuls in einer Austauschrunde eingebracht werden.

Wir möchten alle sehr dazu motivieren diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Es soll eine Hilfe und keine Last sein! 
Jeder kann sich einfach einige ausgedruckte Ausfertigungen in die Bibel legen und bei Gelegenheit etwas „festigen“. Es wäre viel zu schade, wenn die guten Gedanken verloren gehen.
So manch einer hat durch „gefestigtes“ Jahre später Segen und Ermutigung erfahren.
Hier noch einmal der Appell: HÖRST du nur oder FESTIGST du schon?

P.S. 
Die Dateien liegen als Word- und als PDF-Format vor. Wer möchte, kann sich die Notizvorlagen einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen. 
Um die PDF-Files öffnen zu können, brauch man eine geeignete Software, z.b. Adobe Acrobat Reader.
Hier kannst du den Reader kostenlos downloaden: Adobe Acrobat Reader